Revenue Management & Sales

Mit unserer Hilfe können Sie die Bedürfnisse Ihrer Passagiere besser und schneller erfüllen.


Dieser Bereich umfasst alle Prozesse im Rahmen der Gestaltung, Steuerung und Erstellung von (Flug-)Angeboten für B2B- und B2C-Kunden Ihrer Airline, d.h. Prozesse im Revenue Management, Vertrieb und Verkauf. Ebenfalls abgedeckt wird das Auftragsmanagement im Hinblick auf Reservierung, Ticketing, Umbuchung und Revenue Integrity.

Eine große Herausforderung in diesem Bereich ist die Steigerung der Profitabilität durch die Schaffung personalisierter Angebote Ihrer Kunden. Die Unterstützung bei der Umsetzung von NDC ist nur ein Beispiel für das, was wir anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie vor Herausforderungen in diesem Bereich stehen.

 

Ein typisches Beispiel:

Kundenproblem

Unser Airline-Kunde, ein mittelgroßer Netzwerkcarrier in Lateinamerika mit ca. 80 Flugzeugen, stand vor folgendem Problem:

  • Die Erlöse aus Umbuchungs- und Stornogebühren lagen weit unter den Erwartungen
  • Der wichtigste Kanal für Umbuchungen und Stornierungen: das Call Center der Airline
     

Analyse des Umbuchungsprozesses von Vertrieb und Call Center

  • Wir haben Interviews geführt und Call-Center-Gespräche angehört.
  • Die Call-Center-Agenten trauten sich in der Regel nicht, den Kunden die Umbuchungs- und Stornogebühren in Rechnung zu stellen, da sich dies negativ auf die Kundenbeziehung auswirkte
     

Empfehlung

  • Schulung aller Supervisor und Agenten im Call Center
     
  • Verstärkung der Aufsicht
     

Wie hat sich das auf das Geschäft des Kunden ausgewirkt?

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