Revenue Management & Pricing

Wir bieten Lösungen zum Fare und Revenue Management sowie Verbesserung der Routenprofitabilität.
Umsatzmanagement und Preisgestaltung, die Eckpfeiler einer wirtschaftlichen Strategie

Das Airline-Geschäft entwickelt sich derzeit zu einer zweigeteilten Branche: einerseits erzielen globale Allianzen eine weltweite Flächendeckung und andererseits gewinnen Billigflieger Marktanteile mit einem kostengünstigen Streckenangebot. Umsatzmanagement und Preisgestaltung sind jedoch für beide Seiten gleichermaßen die Eckpfeiler einer wirtschaftlichen Strategie. Um diese Prozesse optimal zu unterstützen, wurden ausgefeilte Systeme entwickelt. Künftig werden Umsatzmanagement- und Preisgestaltungssysteme noch enger miteinander verknüpft. Prognosen, die automatisch Preisänderungen auslösen, oder der Einsatz von Preiselastizitätsmodellen, um in bestimmten Segmenten den Umsatz automatisch zu maximieren, bringen entscheidende Vorteile.

ProfitLine/Price

ProfitLine/Price - das umfassendste System zur Preisgestaltung von Lufthansa Systems

ProfitLine/Yield

Die Revenue Management Lösung

Revenue Integrity

Die Flight Firming Lösung

Kontakt

Bild-CAPTCHA