Unsere Maßnahmen gegen COVID-19

Our response to COVID-19 (© Photographer Jens Goerlich Lufthansa)
Our response to COVID-19 (© Photographer Jens Goerlich Lufthansa)

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir auf COVID-19 reagieren und erhalten Sie nützliche Ressourcen.

Die Welt verändert sich, und die Luftfahrtindustrie ist mit ihr im stetigen Wandel begriffen. Das Coronavirus war eine unvorhergesehene Herausforderung, die Airlines schwer getroffen hat. Doch gemeinsam können wir als Airliner gestärkt aus der Situation hervorgehen. Obwohl die Lage dynamisch bleibt, bringen wir die Airlines mit Transformation und Innovation wieder auf Kurs.

Wir bei Lufthansa Systems unterstützen weiterhin mit erstklassigem Kundenservice, um gemeinsam das Potenzial unserer Produkte und Lösungen zu entfalten und unsere Branche neu zu denken. Airlines sollen sich auf ihre Leidenschaft konzentrieren können – Menschen zum Fliegen zu bringen.

 

    

Hilfreiche Ressourcen: vom effektiven Krisenmanagement zur strategischen Neuausrichtung

Wir tun unser Bestes, um unsere Kunden in der Luftfahrtbranche mit innovativen Technologien, Dienstleistungen und Ressourcen zu unterstützen, damit sie auf diese Herausforderung bestmöglich reagieren können. Gemeinsam machen wir die Welt noch digitaler, besser vernetzt und nachhaltiger.

  • New Demand Indicators Dashboard:
    Das NDI Dashboard hilft bei der Optimierung Ihrer Kapazitäten durch Flugplanabgleiche, wöchentliche Aktualisierungen der Marktgröße und einem Überblick über die aktuellen Reisebeschränkungen.

  • Airline Crisis Assistance Package:
    Die Pandemie eröffnet noch nie dagewesene Szenarien mit weitreichenden Folgen für die Luftfahrt. Mit unserer Expertise und Erfahrung stehen wir Ihnen während und nach der Krise zur Seite.

  • Whitepaper (nur in Englisch verfügbar): Ramping up for the new, when technology becomes key
Download Whitepaper
  • Informationsblatt (nur in Englisch verfügbar): Restarting Revenue Management assisted by Lufthansa Systems’ expertise
Download Informationsblatt