Unsere Maßnahmen gegen COVID-19

Our response to COVID-19 (© Photographer Jens Goerlich Lufthansa)
Our response to COVID-19 (© Photographer Jens Goerlich Lufthansa)

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir auf COVID-19 reagieren und erhalten Sie nützliche Ressourcen.

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Wir Airliner waren unter den ersten, die von den Auswirkungen der Pandemie betroffen waren. Vermutlich wird die Luftfahrt eine der letzten Branchen sein, die die Krise hinter sich lässt.

 

Geschäftskontinuität sichern

Wir bei Lufthansa Systems setzen alles daran, unsere Handlungsfähigkeit auf allen Ebenen zu gewährleisten und gleichzeitig auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen.

In einer Videobotschaft erklärt unser CEO, Olivier Krüger, wie wir aktuelle Situation meistern.

Hilfreiche Ressourcen: vom effektiven Krisenmanagement zur strategischen Neuausrichtung

Neben der Sicherstellung der Geschäftskontinuität leisten wir unseren Beitrag, indem wir unseren Kunden verschiedenste Ressourcen zur Verfügung stellen und ihnen dabei helfen, flexibel auf die dynamische Situation zu antworten.

Wir haben hier eine Auswahl der in der aktuellen Situation relevantesten Innovationen, Services sowie Informationsmaterialien zusammengestellt.

  • New Demand Indicators Dashboard:
    Das NDI Dashboard hilft bei der Optimierung Ihrer Kapazitäten durch Flugplanabgleiche, wöchentliche Aktualisierungen der Marktgröße und einem Überblick über die aktuellen Reisebeschränkungen.

  • Airline Crisis Assistance Package:
    Die Pandemie eröffnet noch nie dagewesene Szenarien mit weitreichenden Folgen für die Luftfahrt. Mit unserer Expertise und Erfahrung stehen wir Ihnen während und nach der Krise zur Seite.

  • Whitepaper (nur in Englisch verfügbar): Ramping up for the new, when technology becomes key
Download Whitepaper
  • Informationsblatt (nur in Englisch verfügbar): Restarting Revenue Management assisted by Lufthansa Systems’ expertise
Download Informationsblatt