Duales Studium / Praktikum

Du bist jung, dynamisch und voller Tatendrang? Dann bist du genau richtig bei Lufthansa Systems. Es erwarten dich zahlreiche Möglichkeiten, dein Potential zu entfalten.
Duales Studium / Praktikum
Verbinde Theorie mit Praxis

Starte mit uns gemeinsam in dein Berufsleben, entweder direkt mit einem dualen Studium oder im Zuge eines Praktikums bei Lufthansa Systems.


Duales Studium

Ein duales Studium bei Lufthansa Systems bietet dir die Möglichkeit, schon während deines Studiums Praxiserfahrung in einem weltweit führenden IT-Unternehmen in der Airline Branche zu gewinnen.

In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim (DHBW) bietet Lufthansa Systems Abiturienten ein praxisintegriertes duales Studium an. Wählbar sind die Fächer Angewandte Informatik sowie Wirtschaftsinformatik.

Neugierig geworden? Mehr Informationen findest du hier:

 

Praktikum

Entscheidest du dich für ein Praktikum bei uns, hast du viele Möglichkeiten,  dein theoretisches Wissen in die  Praxis umzusetzen. Uns ist es wichtig, dass du im Mittelpunkt deines Praktikums stehst und wir auf deine Bedürfnisse und Interessen eingehen. Neben den fachlichen Kompetenzen, die du erlangst , kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Durch unser hervorragendes Praktikantenprogramm hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Praktikanten auszutauschen, andere Lufthansa Gesellschaften kennenzulernen und auf den regelmäßig stattfindenden Praktikantentreffen neue Freundschaften zu schließen.

Du möchtest in den Lufthansa Group Kosmos eintauchen und Teil des großen Ganzen werden? Dann bewerbe dich direkt auf eine unserer Praktikantenstellen!!

Kontakt

Bild-CAPTCHA