Face-to-Face: Wir stellen vor!

In diesem Blog-Post stellen wir unseren Kollegen Oliver Langner vor. Er ist User Interface Designer in Zürich. In seiner Freizeit schaut Oliver gerne gute Filme - am liebsten mit seinem besten Buddy. Wer entdeckt seinen Buddy auf dem Bild?

Wie lange arbeitest Du schon für Lufthansa Systems?

Ich bin jetzt seit sechs Monaten bei Lufthansa Systems.

Nach meinem Abschluss „Master of Arts in Design“ an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim, habe ich mich entschieden, als Kommunikationsdesigner in Nikosia auf Zypern zu arbeiten. Nikosia ist ein Schmelztiegel der Kulturen, in dem ich viel Neues zum Thema Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden unterschiedlicher ethnischer Herkunft gelernt habe.

Nach zwei Jahren hat mich die Liebe von Nikosia nach Zürich geführt. Also habe ich eines Tages meine Koffer gepackt und zusammen mit meiner Verlobten Maria und unserer Katze Gerald, die wir aus den Bergen gerettet haben, ein neues Kapitel in meinem Leben aufgeschlagen.

In den letzten sieben Jahren hier in Zürich, habe ich meine Kompetenz in den Bereichen Branding und komplexe Designsysteme ausgeweitet und dabei festgestellt, welch eine enorme Wirkung Marketing und beeindruckende Präsentationen in einem FinTech-Unternehmen (Finanztechnologie) haben können.

Jetzt bin ich sehr stolz darauf, für Lufthansa Systems zu arbeiten und meine wichtigsten Ziele in einem tollen und kreativen Team zu verfolgen, auf das ich immer zählen kann.
 

In welchem Bereich bist Du tätig und was sind Deine Aufgaben?

Mit meinem Hintergrund als Marken- und Kommunikationsdesigner unterstütze ich hier das Team, das sich um die Benutzeroberfläche und das Nutzererlebnis kümmert. Eine meiner Hauptaufgaben ist es, ein universelles Designsystem für alle unsere Lido-Produkte zu kreieren, für ein einheitliches Look & Feel zu sorgen und das gesamte Markenerlebnis zu optimieren.
 

Was machst Du in Deiner Freizeit?

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio, besuche Konzerte, reise um die Welt, treffe Freunde und esse gern scharfes Essen. An regnerischen Tagen verbringe ich meine Zeit gerne mit meiner Katze auf der Couch und schaue Netflix. Mein absoluter Lieblingsfilm ist „Zurück in die Zukunft“ – und zwar alle drei Teile.

Leave a comment

Mandatory input is marked *. Your email address will not be published.

Kontakt