Lufthansa Systems: Außergewöhnlicher Messestand spiegelt neue Positionierung „We´re into IT“

Lufthansa Systems: Außergewöhnlicher Messestand spiegelt neue Positionierung „We´re into IT“
02. Apr 2019

Messestand in neuem Design erstmals auf AIX in Hamburg | Verantwortungsvolles Marketing mit nachhaltigem Material und ökologischen Werbemitteln

Bei Lufthansa Systems arbeiten IT- und Aviation-Experten, die sich mit Leidenschaft für ihre Produkte und Kunden einsetzen – echte Insider eben. Das ist es, was die neue Imagekampagne des Airline-IT-Spezialisten transportiert, „We’re into IT“. Der neue Slogan ist gleichzeitig eine Aufforderung an Kunden und Partner: Seht doch mal genauer hin. Dort, wo Digitalisierung und Aviation sich berühren, steckt auch Lufthansa Systems mit ihren Lösungen drin.

Dieser Grundgedanke, den Lufthansa Systems Ende Januar zeitgleich mit einem neuen Design veröffentlicht hat, spiegelt sich auch im neuen Standkonzept für Messeauftritte wider. Dieser Stand kommt auf der Aircraft Interiors Expo (AIX) in Hamburg erstmals zum Einsatz. Das Key Visual zeigt Personen, die im wahrsten Sinne des Wortes mit der Materie im Hintergrund verschmelzen. Auf außergewöhnliche Weise werden so digitale, analoge und lebendige Bestandteile am Messestand des Airline-IT-Spezialisten vereint.

„Unser Konzept ist bewusst sehr futuristisch und modern. Es soll auf den ersten Blick transportieren, dass wir bei Lufthansa Systems in alle Richtungen flexibel sind und uns den Anforderungen des jeweiligen Projekts anpassen. Wir sind offen für Kooperationen mit Partnern und wollen gemeinsam mit ihnen und unseren vielen Kunden die Airline-Welt revolutionieren“, sagt Ansgar Lübbehusen, Head of Marketing & Communications bei Lufthansa Systems.

Präsentiert wird die mehrfach ausgezeichnete Plattform BoardConnect mit einem neuen Service für Partner unter dem Namen BoardConnect Dock. (Mehr dazu erfahren Sie in der Pressemeldung vom 1. April.)

Ebenso wurde bei den stets stark nachgefragten Werbemitteln ein neues Sortiment aufgebaut. Bei den neu ausgewählten Artikeln legte Lufthansa Systems besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. „Die Debatte um Plastikmüll und Nachhaltigkeit macht auch vor IT und Marketing nicht halt. Wir sind stolz, mit unseren umweltfreundlichen Geschenkartikeln einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten zu können“, ergänzt Lübbehusen. Kunststoffenten und Artikel, die keinen wirklichen Mehrwert stiften, gehören damit der Vergangenheit an. Im Gegensatz dazu lädt Lufthansa Systems Kunden und Partner am Stand beispielsweise auf einen Kaffee im mitnehmbaren und wieder verwertbaren Becher ein. Nicht nur auf der AIX ein sinnvolles Utensil.


Bildunterschrift (Copyright: Lufthansa Systems): Lufthansa Systems präsentiert auf der AIX in Hamburg erstmals das neue Stand-Design, passend zur Image-Kampagne „We´re into IT“.

Weiteres Bildmaterial finden Sie im Download-Bereich auf unserer Website:
https://www.lhsystems.de/about-us/downloads/bilddatenbank

 

Über Lufthansa Systems
Die Lufthansa Systems GmbH & Co. KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.

Downloads: 

Kontakt

News der Lufthansa Systems

Folgen Sie Lufthansa Systems auch per RSS-Feed und abonnieren Sie unsere News

RSS-Feed

Lufthansa Systems in sozialen Netzwerken

Kontakt

Lufthansa Systems
Pressestelle
Ansgar Lübbehusen
Tel.: +49 (0)69 696 90776

publicrelations [at] LHsystems.com