German Brand Award: Lufthansa Systems gewinnt zwei Preise in den wichtigsten Kategorien

German Brand Award: Lufthansa Systems gewinnt zwei Preise in den wichtigsten Kategorien
06. Jun 2019

Auszeichnung als Corporate Brand of the Year 2019 sowie im Bereich “Excellent Brands – Corporate Services”

Für ihren neuen und ganzheitlichen Markenauftritt wurde Lufthansa Systems gestern Abend in Berlin gleich zweimal mit einem German Brand Award ausgezeichnet. Der Airline-IT-Anbieter sicherte sich neben dem Preis als Corporate Brand of the Year 2019 einen zweiten Award in der Kategorie „Excellent Brands – Corporate Services“. Beide Preise honorieren die branchenübergreifend herausragende Markenführung in der Königsklasse des Wettbewerbs. Excellent Brands prämiert zudem die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche.

Der neue Markenauftritt von Lufthansa Systems zielt darauf ab, die Sichtbarkeit des Unternehmens im Aviation-Markt weiter zu erhöhen und die Marke durch ausdrucksstarke Messages und einen modernen Auftritt zu emotionalisieren. „Wir freuen uns sehr, in diesen beiden, für uns wichtigsten Kategorien ausgewählt worden zu sein. Unser Mut zu den umfangreichen Veränderungen des Markenauftritts Anfang des Jahres wurde belohnt“, sagte Olivier Krüger, CEO Lufthansa Systems, der gestern Abend zusammen mit Ansgar Lübbehusen, Head of Marketing & Communications die beiden Auszeichnungen entgegennahm. „Lufthansa Systems ist ein innovatives Unternehmen mit umfangreicher Expertise im Airline-IT-Bereich. Es war uns wichtig, dies mit unserer neuen Marke zu untermauern und uns somit vom Wettbewerb positiv abzuheben.“

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Der German Brand Award wurde erstmals 2016 verliehen. Lufthansa Systems konnte sich bereits 2017 zwei Auszeichnungen sichern – insbesondere für das seinerzeit neu gestaltete Brand Center.

„Wir wollen Lufthansa Systems zu einer besonderen und einzigartigen Marke machen und dabei unsere Wurzeln innerhalb der Lufthansa-Familie nicht vergessen. Dabei steht ein integrierter Markenansatz im Fokus. Nur ein neues Design war uns zu wenig. Mit unserer neuen Image Story „We are into IT“ heben wir uns anschaulich und emotional vom Wettbewerb ab. Unser neuer Auftritt hat damit einen hohen Wiedererkennungswert und vermittelt Einzigartigkeit und Modernität. Es ist uns eine große Ehre, dass auch die Expertenjury so urteilt“, sagt Ansgar Lübbehusen, Head of Marketing & Communications bei Lufthansa Systems.

Alle nominierten Unternehmen mussten in einem Bewertungsprozess vor Experten aus Unternehmen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Agenturen bestehen. Um einen German Brand Award zu erhalten, ist es notwendig, möglichst viele Kriterien in Bereichen wie Markendarstellung und Differenzierung zu erfüllen.

Mehr zum neuen Markenauftritt von Lufthansa Systems finden Sie im Brand Center:
https://brandcenter.lhsystems.com/discover-our-new-design.html

Bildbeschreibung (Copyright: Lutz Sternstein): Olivier Krüger, CEO Lufthansa Systems (rechts), und Ansgar Lübbehusen, Head of Marketing & Communications (links), nehmen beim German Brand Award die Auszeichnungen für Lufthansa Systems entgegen.

Weiteres Bildmaterial finden Sie im Download-Bereich auf unserer Website:
https://www.lhsystems.de/about-us/downloads/bilddatenbank


Rat für Formgebung – der Initiator
Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international tätige Institution, die Unternehmen dabei unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig das Verständnis von Design in der Öffentlichkeit zu stärken. Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und mehreren führenden Unternehmen als Stiftung gegründet und fördert mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen Design und Marken. Mehr als 300 in- und ausländische Unternehmen gehören derzeit zum Gründerkreis des Rates für Formgebung. www.german-design-council.de


German Brand Institute – der Auslober
Die Stiftung German Brand Institute wurde gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung gegründet. Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award verleiht die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung. www.german-brand-award.com


Über Lufthansa Systems
Die Lufthansa Systems GmbH & Co. KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.

Downloads: 

Kontakt

News der Lufthansa Systems

Folgen Sie Lufthansa Systems auch per RSS-Feed und abonnieren Sie unsere News

RSS-Feed

Lufthansa Systems in sozialen Netzwerken

Kontakt

Lufthansa Systems
Pressestelle
Ansgar Lübbehusen
Tel.: +49 (0)69 696 90776

publicrelations [at] LHsystems.com