Dr. Thomas Wittmann komplettiert Doppelspitze bei Lufthansa Systems

Dr. Thomas Wittmann komplettiert Doppelspitze bei Lufthansa Systems
01. Jul 2019
Dr. Thomas Wittmann

Dr. Thomas Wittmann übernimmt ab 1. Juli die Aufgaben als einer von zwei Geschäftsführern bei Lufthansa Systems. In dieser Funktion verantwortet er alle Produktions- und Technologiethemen innerhalb des Unternehmens sowie die enge Kooperation mit der IT des Lufthansa Konzerns. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit Geschäftsführer Olivier Krüger, der die Position seit 2015 innehat.

Wittmann begann seine Laufbahn im Lufthansa Konzern nach seiner Promotion 1995 bei Lufthansa Systems. In den mehr als zwanzig Jahren, die der studierte Physiker bereits für den Luftfahrtkonzern tätig ist, hatte er verschiedene IT-Management-Positionen in der Lufthansa Group inne, unter anderem in den Bereichen Commercial Solutions, Operations Solutions sowie in technischen Domains. Als Projektleiter verantwortete er große IT-Transformationen, etwa zur Implementierung eines modernen Passenger Service Systems.

„Ich freue mich, mit Dr. Thomas Wittmann einen erfahrenen und kompetenten Geschäfts­führer-Kollegen an meiner Seite zu haben, der sich sowohl mit der Luftfahrt­branche als auch mit aktuellen Digitalisierungsthemen hervorragend auskennt“, sagt Olivier Krüger, Geschäftsführer der Lufthansa Systems.

Wittmann folgt auf Stefan Auerbach, der zum 1. Mai eine neue Aufgabe bei Eurowings übernommen hat.  

Bildunterschrift (Copyright: Jürgen Mai): Dr. Thomas Wittmann komplettiert die Doppelspitze bei Lufthansa Systems.

Weiteres Bildmaterial finden Sie im Download-Bereich auf unserer Website:
https://www.lhsystems.de/about-us/downloads/bilddatenbank

 

Über Lufthansa Systems
Die Lufthansa Systems GmbH & Co. KG zählt zu den weltweit führenden IT-Anbietern in der Airline-Industrie. Mit einer Kombination aus fundiertem Airline-Know-how, langjähriger Projekterfahrung und technologischer Expertise bietet das Unternehmen eine umfassende Palette erfolgreicher, vielfach marktführender Produkte für die Aviation-Branche, auf die mehr als 350 Kunden vertrauen. Das Portfolio umfasst innovative IT-Produkte und Beratungsleistungen, die hohen wirtschaftlichen Nutzen bieten und zur Steigerung der Effizienz beitragen. Neben dem Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/Main ist Lufthansa Systems an Standorten in 16 Ländern vertreten.

Downloads: 

Kontakt

News der Lufthansa Systems

Folgen Sie Lufthansa Systems auch per RSS-Feed und abonnieren Sie unsere News

RSS-Feed

Lufthansa Systems in sozialen Netzwerken

Kontakt

Lufthansa Systems
Pressestelle
Ansgar Lübbehusen
Tel.: +49 (0)69 696 90776

publicrelations [at] LHsystems.com